FilmeFilmeFilmeFilmeFilmeFilmeFilmeFilme
Startseite   >   Publikationen   >   Filme 

IQ Erklärfilm

Zur Erklärung der Arbeit und Inhalte des IQ Netzwerks wurde ein kurzer Erläuterungsfilm erstellt. Er ist in den Sprachen Deutsch und Englisch sychronisiert und wurde nun in weitere Sprache übersetzt. Der Film verfügt nun über Untertitel in insgesamt sieben Sprachen: Arabisch, Dari, Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch und Ukrainisch.

Dank der Unterstützung des Brandenburger Teilprojekts "Perspektiven aufzeigen - Lokale Motivatorinnen und Motivatoren für Brandenburg" (Trägerverein Kontakt Eberswalde) konnte die Übersetzung realisiert werden.

Um die Untertitel auszuwählen, müssen Sie am rechten unteren Rand des Videofensters per Mausklick die Einstellungen auswählen (Zahnrad-Symbol) und dort auf "Untertitel" klicken. Nun können Sie eine der sieben Sprachen auswählen.

Vielfalt ist Chefsache

„Vielfalt ist Chefsache“
Ein Film des Teilprojektes „IQ für Arbeitgeber – Beratungsstelle“ im IQ Netzwerk Brandenburg


Der Personalverantwortliche eines mittelständischen Brandenburger Unternehmens ist verzweifelt, denn seit Monaten gelingt es ihm nicht, dringend benötigte Fachkräfte für sein Unternehmen zu gewinnen. 
Endlich führt er eine Reihe von Bewerbungsgesprächen und entscheidet sich schließlich dafür, mehr Vielfalt in sein Unternehmen zu bringen.
Mit dem Film sollen Unternehmen in Brandenburg für die Einstellung von Menschen mit Migrationshintergrund sensibilisiert und die Beratungsstelle für Arbeitgeber bekannt gemacht werden.


Ansprechpartnerin:
Marta Gębala
bbw Bildungszentrum Ostbrandenburg GmbH
Potsdamer Straße 1-2
15234 Frankfurt (Oder)
Tel.: +49 335 5569-439
E-Mail: marta.gebala[at]bbw-ostbrandenburg.de

In Kooperation mit: 
Logo Bundesministerium für Bildung und ForschungLogo Bundesagentur für Arbeit