Startnews SingleViewStartnews SingleViewStartnews SingleView RUStartnews SingleView PLNewsStartnews SingleViewStartnews SingleViewStartnews SingleView

Yes, we're open - Ausstellung in Potsdam

[19.06.13] 

17.6. - 28.6.2013: Die bundesweit tourende Wanderausstellung "Yes, we're open" macht Station an der Universität Potsdam. Die Ausstellung möchte Impulse für eine gelungene Willkommenskultur in Deutschland geben.

"Aufgabe der gesamten Gesellschaft ist es, eine Willkommenskultur zu entwickeln, damit Zuwanderinnen und Zuwanderer sich mit ihrer Familie hier von Anfang an wohlfühlen. Deshalb unterstützen wir Neuzuwanderer wie auch Menschen, die schon länger hier leben, sich zu orientieren, anzukommen und heimisch zu werden. Wie das geht, soll unsere Ausstellung „Yes, we’re open“ auf lebendige Weise vermitteln. Sie zeigt konkret und plastisch, wie eine gute Willkommenskultur in den Unternehmen, Schulen und Behörden aussehen
kann. Und sie zeigt, warum Vielfalt uns alle fordert, aber auch, welche riesigen Chancen in ihr stecken."

Dr. Ursula von der Leyen

 

Öffnungszeiten

vom 17. bis 28.6.2013
Mo. - Fr.: 08.00 - 20.00 Uhr
Sa: 08.00 - 16.00 Uhr

Adresse

Universität Potsdam

Standort Griebnitzsee
Haus 6, Erdgeschoss
August-Bebel-Str. 89
14482 Potsdam

Bus: 695, 606, 605 sowie X5
Regionalbahn: RB 21 und RB 20 vom Potsdamer Hauptbahnhof

 

 

In Kooperation mit: 
Logo Bundesministerium für Bildung und ForschungLogo Bundesagentur für Arbeit