Startnews SingleViewStartnews SingleViewStartnews SingleView RUStartnews SingleView PLNewsStartnews SingleViewStartnews SingleViewStartnews SingleView

26.01.2014 Seminar „Versicherungen für Selbstständige“ für migrantische Unternehmerinnen und Unternehmer in Brandenburg

[17.01.14] 

Die richtige Absicherung von betrieblichen und privaten Risiken ist für Selbstständige von existenzieller Bedeutung. Aber Versicherungen gibt es viele und die Kosten sind zum Teil erheblich. BIUF e.V. lädt migrantische Unternehmerinnen und Unternehmer ein, sich in der Veranstaltung „Versicherungen für Selbstständige“ einen Überblick zu verschaffen.

Zu Beginn der Veranstaltung stellt Versicherungskaufmann Thomas Lindicke verschiedene Versicherungsarten. Er beantwortet Fragen wie: Welche betrieblichen Risiken müssen beachtet werden? Welche Versicherungen sind Pflicht und welche sinnvoll? Was muss ich beim Abschluss einer Versicherung beachten?
Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit zu Fragen und Austausch.

Zeit: 26. Januar, 14.00–17.00 Uhr
Ort: BBAG e.V., Gotthardtkirchplatz 10, 14770 Brandenburg an der Havel

Die Veranstaltungseinladung finden Sie hier als Download.

Sie können sich bei Charlotte Große anmelden unter der E-Mail charlotte.grosse[at]biuf.de oder telefonisch: 0331 2700160.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

In Kooperation mit: 
Logo Bundesministerium für Bildung und ForschungLogo Bundesagentur für Arbeit