Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen

Veranstaltung für die Beschäftigten von Jobcentern und Agenturen für Arbeit in Brandenburg

 

Vertieftes Wissen zur Anerkennung von im Ausland erworbenen Abschlüssen:
 

  • Was sind reglementierte/nicht reglementierte Berufe?
  • Anerkennung: Muss oder Kann?
  • Zuständige Stellen, Verfahren, Kosten, Dauer
  • Qualifizierung im Kontext der Anerkennung, Finanzierung
  • Unterstützung durch die IQ Anerkennungsberatungsstellen
     

Uhrzeit: 9-12 Uhr
Ort: Online (MS Teams)
Anmeldung: via E-Mail bis spätestens einen Tag vorher

Kontakt:

Kate Weller
Projektleitung
Anerkennungs- und Qualifizierungsberatung SüdOst und NordWest

IHK-Projektgesellschaft mbH Ostbrandenburg

Mobil: +49 160 9608 7676
E-Mail: weller@spam.ihk-projekt(dot)de
 

Dieser Termin findet auch statt: 16.06.2025, 14.07.2025, 08.09.2025, 20.10.2025, 10.11.2025


Das Gesamtprogramm der Veranstaltungen für die Beschäftigten der Agenturen für Arbeit und Jobcenter findet sich hier (pdf).

Diese Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Beschäftigte von Agenturen für Arbeit und Jobcentern in Brandenburg.


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Hinweis: Bei Nutzung von Firefox als Browser kann das Formular teilweise nicht richtig angezeigt werden. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser separates Formular

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.