Die Erfahrungssäule: Anerkennungspartnerschaft und Berufserfahrenen-Regelung

Internationale Fachkräfte können nun auch ohne formale Berufsanerkennung in Deutschland die Arbeit aufnehmen, indem ihre ausländische Ausbildung und praktische berufliche Erfahrungen mit berücksichtigt werden. Erfahren Sie in diesem Seminar wichtige Regelungen, gesetzliche Vorgaben und vor allem Informationen zur Anerkennungspartnerschaft, Berufserfahrenen-Regelung und Sonderregelung für IT Spezialisten.

Zeit: 09.30 - 10.30 Uhr
Ort: Online, mit dem Tool Microsoft-Teams (bitte klären Sie vorab mit Ihrer IT, ob die Nutzung möglich ist)
Zielgruppe: KMU und Personalverantwortliche

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Seite der Servicestellen Fachkräfteeinwanderung NordWest und SüdOst.


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Hinweis: Bei Nutzung von Firefox als Browser kann das Formular teilweise nicht richtig angezeigt werden. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser separates Formular

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.