Fachkräfte für Morgen - Internationale Auszubildende aus Drittstaaten beschäftigen

Für Unternehmen wird es immer schwieriger, auf dem deutschen Arbeitsmarkt geeignete Auszubildende zu finden. In unserer Online-Veranstaltung informieren wir Sie umfassend zum gesamten Prozess der Beschäftigung internationaler Auszubildender, von der Rekrutierung, über die Einreise, wie z.B. rechtliche Bedingungen, Sprachvoraussetzungen, Lebenshaltungskosten. Wir stellen Ihnen Portale und Rekrutierungsprogramme vor, über die Sie Auszubildende gewinnen können und geben Ihnen einen Überblick über mögliche Rekrutierungsländer.

Zeit: 09.30 - 10.30 Uhr
Ort: Online, mit dem Tool Microsoft-Teams (bitte klären Sie vorab mit Ihrer IT, ob die Nutzung möglich ist)
Zielgruppe: KMU und Personalverantwortliche

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Seite der Servicestellen Fachkräfteeinwanderung NordWest und SüdOst.


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Hinweis: Bei Nutzung von Firefox als Browser kann das Formular teilweise nicht richtig angezeigt werden. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser separates Formular

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.